Das 23. Hafenkonzert des Shantychores "Die Jeetzelstaker" am 30.05.2019 auf dem Bohnenmarkt in Hitzacker/Elbe

Das Hafenkonzert wurde traditionell vom Bürgermeister der Stadt Hitzacker, Holger Mertins, pünktlich um 11.00 Uhr eröffnet. Ein "freudiger, vielleicht auch emotionaler Anlass", die Verabschiedung unseres lanjährigen musikalischen Leiters, Otto Martens, in den wohlverdienten Ruhestand. Otto zieht nach einem über 60 jährigen, musikalischen Leben, zurück zu seinen Kindern nach Hamburg. Wir wünschen Otto, für diesen Schritt alles Gute.

Der Chor ist auf der toll dekorierten Bühne angetreten und wartet auf den Start.

Vielen Dank an Hoger Mertins für seine traditionelle Eröffnungsrede.

Und dann war es auch schon so weit, Bürgermeister Mertins bedankte sich bei unserem langjährigen musikalischen Leiter und Akkordeonspieler, Otto Martens. Auch von uns Vielen Dank!

Die amtierende Weinprinzessin bedankte sich bei Otto mit einer Flasche "Hitzackereraner Wein"